Hauptmenü
Startseite
Immobilien
Reisen
Flüge
Auswandern
Mentalität
Reisebericht
Geografie
Städte
Wirtschaft
Nachrichten
Politik
Sport
Geschichte
Shop
Archiv
Datenschutz
Impressum
Bildnachweis
Bildergalerien
Übersicht Bildergalerien
Autos in Paraguay
Paraguay Chaco
Tiere in Paraguay
Die Hauptstadt Asuncion
Iguazu Wasserfälle
Wasserkraftwerk Itaipu
Paraguay Geld
Haus in Paraguay

Die Mentalität der Paraguayer

PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die Mentalität der Paraguayer
Seite 2
Wie sind die Menschen in Paraguay? Das ist eine interessante Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Immerhin wohnen die unterschiedlichsten Menschen in Paraguay. Es sind alle Schichten vertreten. Und dann ist da noch ein erheblicher Unterschied zwischen den Paraguayern und den Indianern aus Paraguay. Obwohl, eines kann man sagen: Alle sind durchweg freundlich! Die Lebensphilosophie der Paraguayer ist ganz anders als die der Deutschen. Das zeigt sich schon in der Arbeitsweise der Paraguayer. Traditionell arbeitet ein Einziger, ein Weiterer sieht zu, während der Dritte die Verantwortung trägt.

ImageGeschäftsleute gibt es nicht. Wer etwas kaufen möchte, stellt sein Gesuch an einen (Verkäufer)freund und dieser überlässt einem dann aus lauter Großzügigkeit die Ware gegen Bares. Das ist natürlich ungewohnt, aber wenn man das Prinzip einmal verstanden hat macht es deutlich mehr Spaß in Paraguay einzukaufen, als in der Service-wüste Deutschland. Allerdings, ist die fachliche Ausbildung der Angestellten sehr unterschiedlich. Man begegnet der Unwissenheit genauso, wie dem Querkopf. Und alle haben sie die Ruhe weg.

Zu dieser Gelassenheit ist natürlich auch das passende Getränk nicht wegzudenken – der Mate Tee (Mate Tee Beschreibung). Denkt man an Paraguay, steigen einem unwillkürlich Bilder mit Menschen in den Kopf, die eine Kalebasse (ein ausgehöhlter Kürbis)in Händen halten und aus der Bombilla (ausgehöhltes Metalltrinkrohr mit einem Sieb) ihren Mate Tee schlürfen. Der Tee löscht hervorragend den Durst, die Hitze lässt sich besser ertragen und die enthaltenen Mineralstoffe stärken den Körper auf natürliche Weise. Für den Paraguayer steht jedoch die Gemütlichkeit, die das Tee-trinken mit sich bringt, im Vordergrund.

Wer nun unbedingt - aufsässiger Weise - deutsche Lebensart nach Paraguay bringen möchte, sollte damit in seinem Garten anfangen. Wenn dann Sonntagsnachmittag mein Rasenmäher der einzige ist, der zu hören ist, beginne ich die Lebensweise der Paraguayer zu verstehen. Falls es Ihnen, lieber Leser dennoch gelingen sollte, deutsche Kultur nach Paraguay zu exportieren, schreiben Sie uns an. Ein solches Wunder werden wir gerne veröffentlichen.



 
< zurück
Copyrights © 2017 Paraguay2you.com
Paraguay2you - PG is created by Online Marketing Breuer & Berke Design
     Sie sind hier: Startseite arrow Suche